Neue Botschafter für „Respekt“ und „Mut“

Täglich begegnen uns Regeln und Normen, die uns in der Gesellschaft das Leben und das Miteinander verbessern. Der Rückgriff auf diese geschaffenen Werte ist für das Karate-Do naheliegend. Deshalb wurde die Erarbeitung der Werte „Respekt“ bzw. „Mut“ für die jungen Karateka während der Trainingsstunden einbezogen. Die Kids wurden befragt, wie wo und wann ihnen „Respekt“ bzw. „Mut“ schon begegnet sind. Dann wurde erarbeitet, was dies für das Leben in der Schule, zu Hause und im Verein bedeutet. Letztlich hatten alle noch eine große Hausaufgabe zu erledigen:Jedes Kind erhielt einen Fragebogen, der zu Hause mit den Eltern besprochen und beantwortet werden …

Weiterlesen …Neue Botschafter für „Respekt“ und „Mut“

Trainingspause beendet!

Lange haben wir darauf verzichtet – doch nun findet das Training wieder statt. Weil einige Hygiene-Vorschriften zu beachten sind, wurde der Ablauf und der Umfang des Trainings geändert.Auch darf aktuell in den Turnhallen „nur“ kontaktlos trainiert werden. Ab dem 15.06.2020 findet das Training für Erwachsene wieder wie gewohnt in der Turnhalle vom Hittorf-Gymnasium statt. Bitte bei Teilnahme-Interesse zuvor bei den Trainern per WhatsApp anmelden. Die Kids haben bereits am 19.05.2020 ihr Training wieder aufgenommen.Die Gruppe wurde geteilt, so dass die Kinder/Jugendlichen aktuell leider nur 1x pro Woche trainieren. Während der Sommerferien findet leider kein Training statt (gilt für die Erwachsenen …

Weiterlesen …Trainingspause beendet!